Wachfest und Ausmarsch mit Gipsvogelschießen

Am Samstag (22. Juni) haben wir unseren Ausmarsch mit Gipsvogelschießen gefeiert. Hat Petrus einen Tag vorher beim Fest der Wache noch mehrfach seine Schleusen geöffnet, strahlte die Sonne am Samstag von einem fast wolkenlosen Himmel.

Aber der Reihe nach. Bereits am Freitag hatte unsere Wache wie gesagt ihr Kompaniefest. Der Marathonkönig Stephan Schröer -  er durfte sich nun fast 5 Jahre Wachkaiser nennen – wurde an diesem Tag abgelöst. Christian Temming wurde der neue Wachkaiser. Herzlichen Glückwunsch Christian!
Die Insignien sicherten sich: Marius Beranek (Apfel), Alex Bittner (Krone), Maxi Kemler (Zepter), Stephan Schröer (li.Flügel), Holger Steinweg (re.Flügel).
Nach dem Schießen, wurde noch im trockenen Zelt das ein oder andere Getränk zu sich genommen. Der Grill wurde ebenfalls angeschmissen, sodass niemand hungrig und durstig ins Bett gehen musste, ehe es am nächsten Tag weiterging.

Man traf sich an alter und gewohnter Wirkungsstätte, dem Selmer Hof um anschließend einen Zwischenstopp bei unserem König der Bürgerschützengilde Thomas Katthöfer einzulegen. Nachdem man sich hier in flüssiger Form gestärkt hat, ging es weiter zur Schützenwiese. Nach einem spannenden Schießen, der Vogel (Rambo) hat sich als zäher erwiesen, als angenommen, ging Michael Berning als neuer Gipsvogelkönig der Gilde hervor und löste damit Kaiser Heiko Tauferner ab. Er nahm seine Partnerin Irina zur Königin.
Der Rest des Vogels in Form der Insignien ging an:  Markus Müller (Krone), Jonas Kerschek (Zepter), Max Althoff (Apfel), Heiko Möller (re.Flügel), Nick Althoff (li.Flügel).
Nach der Proklamation ging es allerdings auf der gut gefüllten Wiese und im Zelt weiter. Es kamen einige Besucherinnen und Besucher aus der Selmer Bevölkerung aber auch aus den anderen Vereinen zum Kreuzkamp.

Es war wieder einmal ein sehr schöner Ausmarsch mit netten Leuten und bei bestem Wetter!

Eintrag vom 24.06.2024